203697344
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Informationen zu Farben und Material 

Schminkfarben:
Pro Art verwendet professionelle sowie hochpigmentierte Produkte der Face & Body Art, Theater Schminkfarben, kosmetischer Polyesterglitzer mit speziellem Hautkleber und Swarovski Elements. 
Alle von mir verwendeten Produkte sind dermatologisch getestet, frei von Schadstoffen, Hyperallergenen und sind hautfreundlich und reizfrei.
Bitte beachten Sie, dass der Kontakt der Schminkfarben mit Textilien, Teppichen oder Polstern vermieden werden sollte.

Entfernung:
- Die Schminkfarben lassen sich ganz einfach mit Wasser und Seife von der Haut entfernen. 
  Je nach Hauttyp kann es sein das die Farben etwas besser halten, in diesem Fall hilft eine Waschlotion und/oder Öltüchlein. 
- Die Swarovski Steine werden mit Körper Leim auf der Haut befestigt und lassen sich ganz einfach entfernen. 
  Die Steinchen können mit Wasser gereinigt und für ihren Eigenbedarf nochmals verwendet werden.


Airbrush-Tattoo`s / Farben:
Die von mir verwendeten Farbe, ist eine auf Alkohol basierte Airbrush Tattoo Farbe der European Body Art (EBA). Diese Produkte sind qualitativ hochwertig, sehr hautverträglich und erzeugen keine Allergien. Die Tattoo-Tinten bestehen aus geprüften und den FDA zugelassenen Inhalten. Die Farben sind Vegan und Gluten, Paraben, Glimmer und Silikonfrei.

Entfernung:
Das Airbrush-Tattoo kann ganz schnell, schmerz und rückstandslos mit Körperöl oder Alkohol entfernt werden.


Glitzer-Tattoos`s Farben/Hautkleber:
Mit einem hautfreundlichen und speziell für die Haut entwickelten Kosmetischen Kleber, bringe ich die Tattoos auf der gewünschten Körperstelle an.
Der Kosmetische Hautkleber ist Latexfrei, hypoallergen und dermatologisch getestet. 
Ich verwende kosmetischen Polyester-Glitter, welcher getestet ist und sich hervorragend für Gesicht, Augenlidern, Lippen und die Haut eignet. 

Entfernung:
Das Glitter-Tattoo kann ganz schnell, schmerz und rückstandslos mit Alkohol oder Babyöl/Körperöl entfernt werden.

Allergien:
Es bleibt immer ein kleines Risiko einer Unverträglichkeitsreaktion.
Im Fall einer solchen Reaktion (Rötung, Hautausschlag, Juckreiz oder Schwellungen) sofort die Haut reinigen und die Schminkfarben, das Airbrush oder Glitzer-Tattoo sowie
geklebte Strasssteine usw. von der Haut entfernen!
Obwohl ich nur mit hochqualitativen Materialien arbeite, kann ich es nicht zu 100% ausschliessen, dass in seltenen Fällen ein Mensch allergisch darauf reagieren könnte.
Deshalb empfehle ich das Schminken sowie anbringen von temporären Tattoo`s auf empfindlicher, verletzter Haut sowie bei Kindern unter drei Jahren zu unterlassen.
Es ist die Entscheidung und Verantwortung jedes Einzelnen oder bei Minderjährigen die der Eltern, ob dieses Risiko eingegangen werden möchte.
Seit all den Jahren hatte ich noch nie eine Rückmeldung einer allergische Reaktion, bei meiner Kundschaft oder deren Kinder.

Hygienemassnahmen: 
Sämtliche verwendeten Produkte werden vor und nach gebrauch stets gereinigt und desinfiziert. 
Schwämme, Lollipops, Applikationspad, Klienx und Feuchttücher werden nur ein Mal verwendet.
Die gebrauchten Pinsel erhalten nach jeder Person eine Reinigung sowie Desinfektion.
Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich Menschen mit verletzter Haut jeglicher Art z.B. Wunden, Dermatitis, Herpes, Ausschlag sowie Infektionskrankheiten wie Grippe, Erkältung, Herpes, Windpocken, Masern usw. NICHT bediene.